Zum 40-jährigen Jubiläum von G-SHOCK
ein neues Kooperationsmodell von Eric Haze
Zum 40-jährigen Jubiläum von G-SHOCK ein neues Kooperationsmodell von Eric Haze
Wir stellen eine neue Zusammenarbeit mit Eric Haze vor, mit einem Logo, das der Graffiti-Künstler speziell zum Gedenken an den 40. Jahrestag von G-SHOCK entworfen hat. Basierend auf der GMW-B5000 – der originalen Vollmetallversion der allerersten G-SHOCK, der DW-5000C, die 1983 auf den Markt kam – verfügt diese speziell entworfene Metalluhr über ein auf dem Band lasergraviertes Kunstwerk von Eric Haze und eine Erinnerung Jubiläumslogo auf dem Gehäuseboden eingraviert.
Schwarzes IP + Lasergravur
Das Kunstwerk von Eric Haze wird mithilfe einer IP-Beschichtung und Lasergravur gerendert. Auf das Edelstahlband wird schwarzes IP aufgetragen, mit lasergravierten Punktmustern, die die Originalgrafiken des Künstlers reproduzieren. Kombinationen aus kleinen, mittleren und großen Punkten erzeugen den Eindruck tonaler Schattierungen und erinnern an das charakteristische grafische Design von Haze auf dem gesamten Band.
Das von Eric Haze zum Gedenken an das 40-jährige Jubiläum der G-SHOCK entworfene Logo ist auf dem verschraubten Gehäuseboden eingraviert, der mit diamantähnlichem Kohlenstoff (DLC) beschichtet ist.
Die Uhr wird in einer speziellen Verpackung aus umweltfreundlichen Materialien geliefert, die mit einem von Eric Haze entworfenen Logo zum 40-jährigen Jubiläum von G-SHOCK verziert ist.
ERIC HAZE
Renommierter Künstler, Designer und Art Director mit Sitz in New York City. Begann in den 1970er Jahren eine Karriere in der Welt des Graffiti, zunächst unter dem Namen SE3, und machte sich später einen Namen als Ikone auf diesem Gebiet.
Über die aktive und weitreichende Auseinandersetzung mit Hip-Hop und Strassenkultur hinaus konzentriert sich Haze seit über 20 Jahren auf Bekleidung und Art Direction.